Stavenhagen > Entdecken
Filter 0
Karte
Filter 0

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Restaurants, Cafés, Bars

Sehenswürdigkeiten

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

Stavenhagen entdecken

Informationen zur Sortierung
1 - 15 von 15 Einträgen angezeigt
Fritz Reuter in Mecklenburg
Ausstellung, Museum
Stavenhagen
Der Dichter und Schriftsteller Fritz Reuter wurde 1810 in Stavenhagen geboren. In Mecklenburg kann man an einigen Orten Stationen seines Lebens besuchen.
Ivenacker Eichen (mit Baumwipfelpfad)
Wanderungen, Naturpark, Top-Sehenswürdigkeiten
Ivenack
Die Ivenacker Eichen nordöstlich der Reuterstadt Stavenhagen sind ein Wildgehege für Damwild, dessen bis zu 1000jährige Eichen überregionale Bedeutung erlangt haben.
- Anzeige -

Ferienwohnungen & Ferienhäuser

freie Objekte in Stavenhagen bei casamundo.de
Deine Reisedaten:
29.03. bis 02.04.24 ändern
Finden
Café am Markt
Restaurant, Café
Stavenhagen
Restaurant im Herzen der Reuterstadt Stavenhagen mit großem Speiseangebot und süßen Leckereien. Reisegruppen und Feiern aller Art sind willkommen.
Schloss Stavenhagen
Schlösser & Burgen
Stavenhagen
Dort, wo sich heute das barocke Schloss von Stavenhagen über der Stadt erhebt, befand sich vorher eine alte Burg. Erst im 17. Jh. wurde hier das Schloss mit seinem heutigen Erscheinungsbild gebaut. 1890 wurde der runde Treppenturm an der Ostecke angebaut. Wurde das Gebäude noch bis in die 70er Jahre als Schulgebäude genutzt, so befinden sich hier heute der Verwaltungssitz und das Standesamt von Stavenhagen.
Fritz-Reuter-Literaturmuseum
Museum
Stavenhagen
Im Museum erfährt das Leben, Werk und Vermächtnis von Fritz Reuter eine liebevolle Pflege. Die umfangreiche Sammlung und eine Bibliothek niederdeutscher Literatur befindet sich im Geburtshaus Reuters.
- Anzeige -
Schloss Kittendorf
Schlösser & Burgen
Kittendorf
Das repräsentative Schloss, gelegen in der Mecklenburgischen Schweiz, wurde in den Jahren von 1848 bis 1853 im Tudorstil erbaut.
Kummerower See
Strände, Badestellen & Freibäder, Regionale Naturerlebnisse
Kummerow
Er gehört er zu den großen Seen Deutschlands. Um den See sind mehrere Badestellen, Wasserwanderrastplätze und Campingplätze vorhanden. Viel Freiraum bietet der Kummerower See für Wassersportler.
Wasserburg Liepen
Schlösser & Burgen, Historische Wehranlagen
Liepen
Die altertümliche Wasserburg wurde im 14. Jh. als Herrschaftssitz und Wehranlage gebaut. Nach Ende des Dreißigjährigen Krieges verfiel die Burg.
Fritz-Reuter-Denkmal
Denkmäler, Skulpturen
Stavenhagen
Das Denkmal zeigt den Poeten Reuter in nachdenklicher Pose sitzend mit einem aufgeschlagenen Buch auf dem Schoß.
- Anzeige -
Stadtkirche Stavenhagen
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Stavenhagen
Die Stadtkirche in Stavenhagen ist eine Evangelisch-Lutherische Kirche und wurde 1782 im barocken Stil erbaut.
Synagoge Stavenhagen
Kirchen & Klöster
Stavenhagen
Die Synagoge Stavenhagen wurde vermutlich im 18. Jahrhundert errichtet. Sie ist eine der wenigen Synagogen, die die Reichsprogromnacht überstanden hat.
- Anzeige -
Stavenhagen

Dein Reiseziel
Ort
Mecklenburgische Seenplatte & Mecklenburgische Schweiz
Die Reuterstadt Stavenhagen gilt als das Tor zur Mecklenburgischen Schweiz. Die Kleinstadt verfügt über ein sehenswertes städtebauliches Ensemble mit Marktplatz, Schloss und Kirche.
Galerie "Das Gehöft"
Galerien & Ausstellungen, Veranstaltungszentrum
Grammentin
Die Galerie zeigt Werke des Malers & Grafikers Günter Horn. Weiterhin werden regelmäßig Veranstaltungen, Ausstellungen, Konzerte und Lesungen gezeigt.
Tour 3: Salem - Demmin
Fahrradtour
Salem
Die Radtour startet in Salem und führt Sie entlang dem Peenetal, den Kummerower See und über den Mühlenberg.
Tour 2: Gravelotte - Salem
Fahrradtour
Gravelotte
Die Tour verläuft auf einer Länge von ca. 27,4 km durch den Naturpark Mecklenburgische Schweiz und Kummerower See.
Nichts passendes gefunden? Zu wenig Auswahl?
1 - 15 von 15 Einträgen angezeigt
Karte schließen